Über uns

Namaste

Wir sind zwei Familien aus Hannover und Heidelberg. Seit fast 20 Jahren vermitteln und organisieren wir mit unseren Freunden in Changu Narayan Patenschaften für die armen Familien des Dorfes. Besonders die Mädchen und die „special children“, die geistig oder körperlich beeinträchtigten Kinder, liegen uns sehr am Herzen. Bei der Organistaion, Koordination und Kommunikation mit unseren Patenkindern in Changu Narayan helfen uns ganz besondere Menschen: die Familien von Sarita Bhatta und Pradibna Pokharel.

Familie Bödeker und Familie Kiesewalter

Claudia und Thomas Bödeker, Friederike und Gunnar Kiesewalter. Im Jahre 2002 begann als Volontär und Tourist unsere große Liebe zu Nepal. Früh schon führte uns unser Weg in das kleine Dorf Changu Narayan im Kathmandu-Tal. Dort wurden wir schnell Teil „unserer“ Nepali-Family und auch der Dorfgemeinschaft. Seitdem organisieren wir Patenschaften für die Kinder des Dorfes.

Sarita Bhatta und Family

Von Beginn an ist uns unsere „Nepali Family“, Sarita Bhatta mit ihren großartigen Kindern Anisha, Ashim und Anish eine unermüdliche Hilfe: sie sind Unterstützer, Partner, Berater, Freund und Familie. Zur Zeit regeln Sarita, Anish und Ram Prakash im oberen Teil des Dorfes all unsere CHP-Projekte und Patenschaften!

Pradibna und Prinsu Pokharel

Pradibna Pokharel, unser „Maker“. Mit ihm haben wir 2005 unsere private Initiative für die Kinder des Dorfes begonnen. Er ist für uns mit seinen großen Erfahrungen und Kontakten in Nepal ein wichtiger Koordinator und Berater. Seine Tochter Prinsu (erste und einzige Ärztin in Changu Narayan!!!) unterstützt ihn und uns tatkräftig und hilfsbereit.

Das große Erdbeben im April 2015 hat viele Häuser im Dorf zerstört. Mit Hilfe dieses Projektes konnten wir unter anderem den Wiederaufbau erdbebensicherer Häuser für die Familien unserer Patenkinder unterstützen.

Zusammen mit all unseren lieben Freunden und tollen Paten hier in Deutschland sind wir eine ganz private Initiative, die Geld für die Menschen in Changu Narayan sammeln möchte. Das Geld wird komplett an unsere Freunde in Changu Narayan übergeben, um es dort gerecht und je nach Bedürftigkeit verteilen zu können! Wir bitten Euch alle mitzuhelfen! Für die Menschen in Changu Narayan! Für Nepal!

Auf unser Konto können ab sofort Spenden überwiesen werden!

Auch im Namen all unserer nepalesischen Freunde und Patenkinder bedanken wir uns schon jetzt ganz herzlich für Eure so notwendige Hilfe!

Namaste! Familie Kiesewalter, Familie Bödeker, Familie Bhatta und Familie Pokharel.